B2 - Brand Schornstein (Fehlalarm)

Brandeinsatz > (Fehlalarm)
Zugriffe 1895
Einsatzort Details

Lauratal Kläranlage
Datum 17.01.2020
Alarmierungszeit 06:00 Uhr
Einsatzende 06:40 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Schlier
DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 20-TS (LF 20-TS)  Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Schlier wurde erneut zu einem vermeintlichen Kaminbrand auf dem Gelände der Kläranlage Lauratal alarmiert. Ein Anrufer meldete wieder einen Feuerschein im Bereich der Kläranlage.

    Vor Ort konnte nur eine brennende Gasfackel, um überschüssige Klärgase abzufackeln, festgestellt werden. Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

     

    Einsatzstichworte

    Einsatzart:

    B = Brand
    T = technische Hilfeleistung
    U = Umwelteinsatz
    Z = Zusatzalarmierung

    Stufen / einsatztaktische Wert:

    0 = Führung
    1 = Staffel
    2 = Gruppe
    3 = Zug
    4 = erweiterter Zug
    5 = Vollalarm

    Y = Personen in akuter Lebensgefahr

    Zum Seitenanfang